Mitgliedschaft und Anmeldung

Ist ein kostenloses Probetraining möglich?

Ja, ein kostenloses Probetraining ist möglich. Kontaktiere einfach den Übungsleiter des Sportangebots, für welches du dich interessierst und sprich mit ihm dein erstes „Schnupperangebot“ ab. Beachte bitte, dass du für unsere Sportangebote Sportzeug und Hallenschuhe benötigst.

Wie werde ich Mitglied?

Deinen Mitgliedsantrag kannst du hier online ausfüllen und abschicken. Alternativ druckst du den Antrag einfach aus und gibst diesen an deinen Übungsleiter weiter.

Darf ich in mehreren Abteilungen Sport treiben?

Ja, mit einer Mitgliedschaft darfst du auch abteilungsübergreifende Angebote wahrnehmen.

Meine Mitgliedsdaten

Wie erhalte ich Zugang zum internen Bereich?

Du kannst dich über deine angegebene Mailadresse in dem internen Bereich registrieren. Wir arbeiten derzeit daran, den internen Bereich zu erweitern und weitere Services und Informationen für unsere Mitglieder zu erarbeiten.

Wie kann ich meine eigenen Daten anpassen?

Du kannst deine eigenen Daten jederzeit mit einer Mail an den Vorstand abfragen.
Bei Änderungen (Adresse, Bankverbindung etc.) bist du verpflichtet diese dem Verein zu melden. Bei finanziellen Schäden durch alte Daten bist du als Mitglied verpflichtet diese zu ersetzen.

Wie teuer ist der Jahresbeitrag?

Dein Jahresbeitrag hängt von deinem Alter, deinem Beruf und einer möglichen Familienmitgliedschaft ab.
Alle Beitragshöhen findest du hier.

Wann wird der Jahresbeitrag eingezogen?

Der Einzug des Jahresbeitrags erfolgt flexibel durch den Vorstand. Jedoch wird der ganzjährige Jahresbeitrag im Sommer eingezogen. Mitglieder, die eine E-Mail in der Vereinsdatenbank hinterlegt haben, werden drei Wochen vor dem Einzug informiert und können ihre Daten sicherheitshalber neu angeben. Dies erspart am Ende Aufwand für Mitglieder und ehrenamtliche Kräfte.

Kündigung

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Du kannst deine Mitgliedschaft online beenden, indem du das Dokument hier ausfüllst und abschickst. Du kannst uns auch gerne eine Mail (info@tv-rueggeberg.de) oder einen Brief zusenden. Wichtig zu beachten ist, dass eine mündliche Kündigung nicht ausreicht. Auch eine Kündigung an deinen Übungsleiter ist nicht ausreichend.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden. Bitte beachte, dass der Jahresbeitrag dennoch anteilig abgebucht und eingezogen wird. Wenn die Kündigung nach dem Beginn des August eingeht wird der Jahresbeitrag nicht mehr anteilig erstattet.

Individuelle Fragen

Du hast weitere Fragen?
Dann wende dich gerne an deinen Vorstand oder deinen Übungsleiter/Ansprechpartner im Verein.