, Düring Marcel

TVR stillt Durst auf dem Bauern- und Erlebnismarkt

Am vergangenen Wochenende hatte der TVR die Aufgabe, einen Getränkewagen auf dem Rüggeberger Bauern- und Erlebnismarkt zu organisieren. Zusätzlich war unsere Tischtennisabteilung mit einer Platte und einer Menge Motivation vertreten. Das Event wurde von dem Förderverein Evangelische Kirchengemeinde Rüggeberg und dem CVJM Rüggeberg veranstaltet.

Bei sonnigem Wetter wurde auf dem Markt neben den Getränken auch verschiedene Speisen angeboten. Dazu gab es einige Stände mit Kleidung und kreativer Handwerkskunst. Für die Kinder wurde eine Strohburg aufgebaut, dazu konnten Alpakas, Schafe und sogar Hühner gestreichelt werden. Des Weiteren konnte das Angebot des Kinderschutzbunds Ennepetal genutzt oder mit uns an der Tischtennisplatte gespielt werden. Auch gab es interaktive Stände, wie das Schmieden des Krenzer Hammers oder der Stand der Feuerwehr. Am Samstagabend spielte die Band TTB in unmittelbarer Nähe zum Getränkewagen und konnte viele Zuschauer anlocken.

Die Organisation des Standes haben Alex Strübe und Jan Kliewe aus unserem Vorstand geleitet. Die Schichten wurden von vielen Mitgliedern unseres Vereins übernommen, wobei alle motiviert und mit Freude bei der Sache waren. Der Ablauf lief reibungslos und alle Schichten konnten ordentlich Getränke ausschenken. Wir freuen uns, dass wir uns in die Dorfgemeinschaft einbringen und Präsenz zeigen konnten.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.