, Düring Marcel

Erfolgreiche JHV

Rückblick auf eine erfolgreiche JHV

Am Samstag, dem 27.01.2024, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung in der Rüggeberger Turnhalle statt. Es waren 55 stimmberechtigte Mitglieder an diesem Abend anwesend.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde auch ein neuer Vorsitzender oder eine neue Vorsitzende gesucht, nachdem Karin Nieselt nach 5 Jahren im Vorstand ihr Amt niedergelegt hat. Auch an dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit in den vergangenen Jahren. Der vakante Posten wird nun von Sean Gouttrin bekleidet. Der 24-Jährige ist sowohl Übungsleiter in der Volleyball-Abteilung als auch Jugendtrainer beim Tischtennis des TVR. Dazu war er im letzten Jahr als Kassierer für die Buchführung des Vereins zuständig.

Ein neuer Kassierer wurde in den Wochen nach der Jahreshauptversammlung gesucht und gefunden. Als Nachfolger hat sich Alexander Strübe bereit erklärt, das Amt des Kassierers komissarisch zu übernehmen. Der Rest des Vorstands ließ sich für die kommende Periode wiederwählen. Somit bleiben Hans-Jürgen Nägeler als 2. Vorsitzender, Dieter Kowanietz als Geschäftsführer, Thilo Reimann als stellvertretender Geschäftsführer, Jan Kliewe als Schriftführer und Günther Jellinghaus als Beisitzer dem Verein weiter erhalten. Dazu kommt Marcel Düring als weiterer Beisitzer neu in den erweiterten Vorstand.

Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder für die lange Zeit im Verein geehrt. Seit 25 Jahren im Verein sind Cordula Rothenberg, Ilona Melzer und Angelika Möllmann. Hans-Joachim Au feierte seine 40-jährige Mitgliedschaft und wurde als Ehrenmitglied aufgenommen. Währenddessen beehren Rita und Hans-Peter Eicker den Verein nun seit 50 Jahren mit ihrer Mitgliedschaft.

Des Weiteren berichteten die einzelnen Abteilungsleiter über die Entwicklung des letzten Jahres. Sowohl die Volleyballer als auch die Tischtennis-Abteilung sind aufgrund des starken Wachstums innerhalb der Abteilungen auf der Suche nach Hallenkapazitäten. Insgesamt konnte der Verein im letzten Jahr von 227 auf 248 Mitglieder wachsen. Anschließend saßen viele der anwesenden Mitglieder bei Speisen und Getränken in Grüppchen beisammen und ließen entspannt den Abend ausklingen.

Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung erscheinen!